Schriftgröße: A A A

Aktuelle Neuigkeiten


Winterfestmachung 2017

Als erster Termin für die Winterfestmachung steht nunmehr der 11 und 12. November 2017 fest. In der Zeit zwischen 10 und 15 Uhr sollen an diesen Tagen die Plätze winterfest gemacht werden. Bitte denkt daran die Stundenzettel für die geleisteten Stunden komplett (Bankverbindung, eigene Unterschrift und Bestätigung Platzwart oder Vorstandsmitglied) auszufüllen. 


Arbeitseinsatz 1. April-Wochenende

Wir möchten nochmal die fleißigen Helfer aktivieren, und es handelt sich nicht um einen Aprilscherz ;-). Mit einem voraussichtlich letzten Arbeitseinsatz könnte es am kommenden Wochenende geschafft sein:

01./02. April 2017, jeweils um 10 Uhr

 

Der Vorstand bittet um rege Teilnahme. Für die Abrechnung der Arbeitsstunden 2017 bitte das folgende Formular verwenden. Am besten gleich ausdrucken.


Punktspielkalender 2017

 

ist auf der STV Homepage veröffentlicht. Bitte schaut euch schon mal die Termine an, damit die Mannschaftsleiter es dann einfacher bei der Planung haben.

 

Zur besseren Übersicht hier die Links:

 

Damen aktive
Herren aktive
Herren 30
Herren 50
Herren 60


Veranstaltungskalender 2017

Unser Veranstaltungskalender für das Jahr 2017 steht jetzt online. Wir hoffen es ist für jeden etwas dabei und das wir uns oft auf der Anlage sehen.

 

Der Vorstand


Arbeitseinsatz 2017

Sollte das Wetter weiterhin mitspielen steht der erste Arbeitseinsatz für 2017 an. Termine sind das kommende und folgende Wochenende:

18./19. März 2017, jeweils um 10 Uhr

25./26. März 2017, jeweils um 10 Uhr.

 

Der Vorstand bittet um rege Teilnahme. Für die Abrechnung der Arbeitsstunden 2017 bitte das folgende Formular verwenden. Am besten gleich ausdrucken.


Mitgliederversammlung 2017

Die Mitgliederversammlung wurde im Februar durchgeführt. Es standen neben vielen anderen Themen auch wieder die Wahl eines neuen Vorstandes an. Sämtliche Mitglieder des bisherigen Vorstandes haben sich bereit erklärt, weiter zu machen und wurden einstimmig von der Mitgliederversammlung gewählt. Dem Vorstand wurde für letztes Jahr Entlastung erteilt, und ein neuer Haushaltsplan wurde auch noch bestätigt. Jetzt freuen wir uns auf die neue Tennissaison und hoffen auf eine schöne Zeit, auf einer der schönsten Tennisanlagen Leipzigs.


Unsere nächsten Höhepunkte

 

Am Sonntag, 28. August 2016, findet auf unserer Anlage ein Eltern/Kind-Tag statt. Dann ist Zeit für Gespräche mit unserem Trainer Christopher und mir bei Kaffee und Kuchen. Tennis spielen für jedermann ist natürlich auch möglich.

 

 

Am Samstag, 03.09.2016, findet wie jedes Jahr unser Vereinsfest statt - dieses Mal mit Besuch vom TC Blau-Weiß Stühlingen. Der Ost-West Cup steht somit vor einem Rückspiel. Leider konnten wir letztes Jahr nicht gewinnen, hoffen aber auf Unterstützung aus dem Verein um den Pokal diesmal bei uns halten zu können.

 

Euer Axel


Jahr 2016

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden unseres Vereins ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016. Freuen wir uns gemeinsam auf die anstehenden Spiele und eine hoffentlich erfolgreiche Saison.

 

Der Vorstand


Vereinsfest 2015

Es ist wieder soweit. Wie in jedem Jahr wollen wir am 5. September 2015 um 10.00 Uhr unser Vereinsfest feiern. Alle Mitglieder und Interessenten sind herzlich eingeladen bei Getränken und gegrilltem zu feiern. Gleichzeitig spielen unsere aktiven Herren ihr letztes Punktspiel gegen den Delitzscher TC 1921. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen.


Saisoneröffnung

Pünktlich zu den ersten warmen Sonnenstrahlen in diesem Jahr sind wir mit der Frühjahrsinstandsetzung fast fertig – vielen Dank den vielen fleißigen Helfern. Und schon steht der erste Höhepunkt 2015 vor der Tür: Am 25. April eröffnen wir um 10 Uhr die neue Saison. Bei hoffentlich schönem Wetter können wir den Schläger schwingen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen. Der Vorstand


Mitgliederversammlung 2015

Für alle die am Freitag nicht mit dabei sein konnten, hier eine kurze Information:

 

 

Der Vorstand ist in seiner bisherigen Zusammensetzung wieder gewählt worden. Judith, Helge, Axel, Andreas und Stefan haben sich wieder zur Wahl gestellt und sind einstimmig wieder in den Vorstand gewählt worden.

Vorstand TCBW


Jahr 2015

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Freunden unseres Vereins ein erfolgreiches, gesundes neues Jahr. Wir hoffen den Schwung vom Vorjahr mitzunehmen und auch in 2015 sportlich an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen zu können.

 

Vorstand TCBW


Ehepaarturnier 2014

Das Ehepaarturnier 2014 war wieder ein voller Erfolg. Mehr unter Ehepaarturnier.

Herren 60
noch ein Aufstieg

Und noch ein Aufstieg dieses Jahr. Mit einer überragenden Serie von 5 Siegen haben unsere Herren 60 letzen Sonntag (06.07.2014) den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Das nenne ich mal einen Lauf für unseren Verein.

Vielleicht bekommen wir auch hier ein Siegerbild der Mannschaft?

 

Im Namen des Vorstandes gratuliere ich recht herzlich zu diesem Aufstieg.

Stefan

Herren 50
Aufstieg geschafft

Unsere Herren 50 haben den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Im Aufstiegsgipfel wurde am Sonntag 29.06.2014 in Crimmitschau alles perfekt gemacht. Das Spiel wurde mit 7:2 gewonnen.

Und hier wie versprochen das Foto der Siegermannschaft:

 

Herren 50

 

TCBW und der Vorstand gratulieren herzlich zu diesem Erfolg.


Sommerfest 2013

Wir möchten nochmal alle Mitglieder und Freunde des TC Blau-Weiß Leipzig e.V. einladen, am 7.9.2013 ab 15 Uhr an unserem Sommerfest teilzunehmen. Für Getränke und Imbiss ist gesorgt, für die Kleinsten steht wie im Vorjahr die Hüpfburg bereit. Fehlt nur noch schönes Wetter und zahlreiches Erscheinen, um das Fest wieder zu einem Erfolg werden zu lassen.

 

Gäste sind herzlich willkommen und können natürlich auch mal den Tennisschläger in die Hand nehmen. Vielleicht können wir Sie von diesem Sport begeistern.

Online-Shop
Unser Online-Shop

Wie Ihr sicher gleich bemerkt habt, hat sich auf der Homepage oben ein neuer Link eingefunden. Wir haben mal ein paar Artikel eingestellt. Aber jeder ist eingeladen seine Ideen zu verwirklichen. Bitte unter Spreadshirt.de nach den Produkten schauen. Und als Vorschlag an tennis (at) blauweissleipzig.de senden. Wir werden versuchen, sie in unseren Shop aufzunehmen.


Facebook und Google

Hallo an alle,

 

wusstet Ihr eigentlich das Ihr uns bei Facebook und Google+ finden könnt? Wir freuen uns auch dort über eine rege Beteiligung.

Besucher: 807654